• Das YogaInn-Lehrerinnen-Team

  • Sabine Kende

    Studioleitung - Flow Yoga, Schwangeren-Yoga, Mama&Baby-Yoga, Therapeutisches Yoga

    sabine@yogainn.at, 0660/21 11 270

    2000 – 2004: Studium der Chemie (Fachhochschule Fresenius)
    seit 2004 tätig als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Krebsforschung
    2007 – 2009: Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin (in der Tradition von Krishnamacharya)
    seit 2009 Yogalehrtätigkeit (auch in Unternehmen)
    2010: Flow-Yoga Weiterbildung (bei Beate Cuson)
    2012: Geburt von Söhnchen Julian
    2012 – 2014: Diplom in Ayur-Yoga-Therapie (bei Remo Rittiner)
    2013: Gründung des "YogaInn"-Studios
    2014: Ausbildung zur Pre- und Post-natal Yogalehrerin
    2015: Geburt von Söhnchen Laurin


    Laufend Workshops/Weiterbildungen:
    Asana Intensivwoche (Yogazentrum Westerwald), Spiraldynamik (Eva Hagen-Forstenlechner), Pranayama (Horst Rinnerberger),  Yoga für Schwangere (Patricia Thielemann), Core strength transformation (Sadie Nardini), Anusara Yoga (Jordan Bloom), Ashtanga Yoga (Boris Georgiev), Jivamukti-Yoga (Patrick Broome), Tri-Yoga (Kali Ray), Acro Yoga, Flow-Yoga (Simon Park), Yoga-Conference Austria 2012, Barcelona Yoga-Conference 2014+2015,…

    Yoga ist für mich…üben Loszulassen –
    Loslassen der Gedanken – präsent zu sein im „hier und jetzt“, um den Moment auch zu würdigen und genießen zu können.
    Loslassen von Gewohnheiten und Verhaltensmustern und sich einzulassen auf neue Erfahrungen.
    Loslassen von Äußerlichkeiten (z.B. von der Vorstellung der äußeren Form eines Asanas), nach Innen zu spüren und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren.
    Loslassen vom Erfolgsdruck , dem Gefühl besser sein zu müssen als andere. Sich selbst anzunehmen und einen liebevollen Umgang mit sich selbst und anderen zu pflegen.

  • Ivy Melchor

    Basic Yoga, Flow Yoga, Schwangeren-Yoga (englisch)

    ivy@yogainn.at, 0699/10881328

    2011: YogaWorks, (RYT 200) Certification, Joan Hyman, Philippines
    2012: 40-Hour Ashtanga Basics Certification by Clayton Horton, Philippines
              30-Hour Smart Flow Certification by Annie Carpenter, Philippines
              Reiki Energy Healing (Level 2) Certificate
    2014: 30-Hour Rainbow Kids Yoga (RKY) Certification by Lei Sadakari, Philippines
             100-Hour Birthlight Prenatal and Postnatal Yoga Teacher Training by Dr. Francoise Freedman, Philippines

    Workshops: Vinyasa Yoga with Calvin Corzine, Vinyasa Yoga with David Lynch, Power Yoga with Bryan Kest , Vinyasa Yoga with Joan Hyman, Vinyasa Yoga with David Kim, Jivamukti Yoga with Jules Febre, Ashtanga Yoga with John Scott, Ayuverda with Jessica Blanchard, Jivamukti Yoga with Anna Carbonell, Ashtanga Yoga with Manuel Ferriera, Vinyasa yoga with Joan Hyman, Jivamukti Yoga with Cat Alip-Douglas,...

  • Katja Otter

    Flow-Yoga, Restorative Yoga, Mama&Baby Yoga

    katja@yogainn.at, 0660/4569147

    1998: Abschluss des Studiums der Handelswissenschaften an der WU Wien
    1998-2000: SAP Beraterin, SD Modul
    2000-2002: PR & Marketing Manager im Crowne Plaza Hotel, Abu Dhabi
    2002: Sohn Manuel wurde geboren; Umzug nach Tokyo
    2003: Sohn Max wurde geboren
    2005-2007: Vorstandsassistenz VOEST ALPINE New York
    2008: Hatha Yoga Teacher Training, 200 h, New York
             Ausbildung zur Kids Yoga Lehrerin Ausbildung zur Schwangerschafts-Yoga Lehrerin
             Kids Yoga u Vinyasa Flow Stunden in New York
    2008-2010: Vinyasa Flow, Schwangerschaftsyoga u Mommy&Me Yoga im Saint Charles (1060 Wien)
                      Vinyasa Flow in VHS Meidling, Kids Yoga an der VIS ( Vienna International School) Vinyasa Flow im Perform Studio (1060 Wien)
    2009: Sohn Mathias wurde geboren
              Spiraldynamik Training mit Eva Hager-Forsterlechner
    2010: Umzug nach Seoul, Südkorea
              Vinyasa Flow Yoga, Gründung des Tempel Yogas im Geumsung Tempel, Kids Yoga an der Deutschen Schule (Seoul)
              International Yoga Conference  (Korea)
    2013: Mindfulness Training nach Jon Kabat-Zinn, Anusara Workshops mit Barbara Noh
    2014: Umzug nach Tokyo, Japan
              Vinyasa Flow Yoga, Gruppen und Privatstunden Yogaworkshops, Kids Yoga an der TIS (Tokyo International School)
    2015: Ashtanga Teacher Training mit Chuck Miller 
             Gründung von www.sharingseeds.co
    2016: Restorative Teacher Training mit Leza Lowitz
    Juli 2016: Rückkehr nach Wien

     “Yoga is a light, which once lit, will never dim. The better you practice, the brighter the flame.” (BKS Iyengar)

    Man kann mich wohl als eine moderne Nomadenfrau bezeichnen. Yoga hat mir bei all den Umzügen und den ständigen Neustarts sehr geholfen und vor allem der Vinyasa-Flow Ansatz, wo durch die Atmung ein Asana ins nächste überfließt und das Ende wiederum der Beginn eines Neuen bedeutet, dieses “im flow” Leben und Achtsamkeit sind mittlerweile tools, die ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann!

  • Marianne Pavitschitz

    Sweet Golden Yoga

    0676/9288869

    Mein Weg zum Yoga begann 1993 - ich war überzeugt davon, dadurch zu lernen, mir selbst zu helfen, körperlich, emotional und auf allen Ebenen. Und es half, mehr noch, es eröffnete mir neue Wege des Bewusstseins und gab mir Mut selbst zu unterrichten. Meine Ausbildung habe ich im Shivanandastil mit Hatha und Rajayoga bei Marianne Mann, die mit viel Herz und Wärme die Lehren Devanandas an uns weitergab, genossen.
    Seit über 20 Jahren lebe und unterrichte ich dieses Yoga, dem dann ab 2000 Ayurvedaausbildungen folgten, mit dem Spezialgebiet der Massage, meditativem und therapeutischem Yoga. Meine Lehrer kamen alle aus Indien - ein Mix aus Ärzten, Therapeuten und Weisen, was mir sehr zugute kam, denn mit 3 kleinen Kindern kann man nicht einfach einige Zeit nach Indien gehen.
    Zeitgleich mit dem Ayurveda begannen meine Weiterbildungen in Bewusstseinsarbeit, die bis heute nicht aufgehört haben.

    Yoga ist für mich ein Weg für ein neues Körperbewusstsein in Achtsamkeit und Würde, welcher überfließt in ein bewusstes Sein und uns neue Wege eröffnet.

  • Sabina Stehr

    Golden Age Yoga, Forrest-Yoga

    sabina@yogainn.at, 0664/399 51 57

    2009-2010: Hatha Yoga Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda
    2011: Ashtanga Yoga Ausbildung in Goa/Indien mit Mark und Raquel Ansari
    2012: Yogatherapie Ausbildung in Chennai/Indien beim Asana Andiappan College
    2014: Forrest Yoga Training mit Ana Forrest in England

    Zur Zeit: Forrest-Yoga Mentorship Programm

    Workshops bei Jordan Bloom (Anusara Yoga), Moritz Ulrich (Jivamukti Yoga), Shiva Rea (Prana Flow Yoga),  Claire Missingham, Daniel Strasser und und und...

    ”Yoga is the perfect opportunity to be curious about who you are / Yoga ist die perfekte Gelegenheit herauszufinden wer du wirklich bist”  - Jason Crandell

    Ich hatte meine erste Yogastunde in einem kleinen, nicht-klimatisierten Raum in Singapur, wo ich fast sechs Jahre lebte. Diese erste Stunde war anstrengend und schweißtreibend, aber ich fühlte mich danach wie neugeboren. Ich begann Yoga regelmäßig zu praktizieren und habe so gelernt, mich immer wieder neu zu erfinden.
    Mein Körper ist durch die regelmäßige Yogapraxis flexibler und kräftiger geworden. Ich bin aber nicht nur äußerlich sondern auch innerlich stärker geworden. Mein Selbstbewußtsein ist gestärkt worden und ich finde Ruhe und Ausgeglichenheit auch in schwierigen Situationen.
    Meine Philosophie besteht einfach darin, all das Positive, das ich durch Yoga erfahren durfte, in meinen Yoga- und Yoga-Therapie-Einheiten weiterzugeben. Es ist nicht wichtig wie flexibel oder stark Du bist sondern Du solltest einfach bereit sein Dich selbst anzunehmen um so Dein Potential in Dir zu erwecken.

  • Astrid Eder

    Workshops

    astrid@yogainn.at, 0699/12015419

    1998-2014: Marketing, Purchasing & Product Development im Luxusgüterbereich
    2002-2008: Studium der Internationalen Betriebswirtschaft
    2012: Open Heart Meditation mit Dagmar May nach Irmansyah Effendi, Padmacahay Institute
              Yoga Lehrer Ausbildung mit Fabian Scharsach bei der Yoga Akademie Austria
    2014: Gesundheitsyoga Lehrer Ausbildung mit Alexandra Meraner bei der Yoga Akademie Austria
              Vipassana Meditation mit Hannes Huber, Puregg/Dienten, Österreich
    2015: Zen und Wandern mit Ermin Döll & Marcus Hillinger, Puregg/Dienten, Österreich
              Kobun Erinnerungs-Sesshin mit Vanja Palmers, Puregg/Dienten, Österreich
              MBSR Kurs nach Jon Kabat-Zinn mit Hannes Huber, Wien, Österreich
              Yin Yoga Ausbildung nach Paul und Suzee Grilley mit Stefanie Arend, Köln, Deutschland
              Kinderyoga Lehrer Ausbildung mit Reinhard Neuwirth bei der Yoga Akademie Austria

    MEIN YOGA STIL
    "Yoga verstehe ich als integralen Weg, der alle Aspekte des täglichen Lebens positiver zu formen beginnt."
    Mein Hatha Yogastil ist sanft, harmonisch, beruhigend, einfühlsam, von Herzen kommend, lebendig und kreativ. Immer habe ich einen Plan – selten halte ich mich daran, denn die Situation schlägt selbst das nächste Kapitel auf.
    Ich unterrichte in einer Wiener Melange, klassisches Hatha Yoga mit Elementen aus dem Yin Yoga, Flow Yoga und aus dem therapeutischen Yoga. 
    Du bist der Mittelpunkt. Was Du brauchst, wird zu Übung und Meditation. Du lässt los und siehst das Deine aus klärendem Abstand. Du hältst inne und verbindest deinen Körper, Deine Seele, Deinen Geist zu Deinem Sein.
    Mehr Infos unter: pinkzebrayoga

  • Mona Gruber

    Hormon Yoga-Workshop

    mona@yogainn.at, 0664/1418147

    Nach dem Studium der Fächer Sport und Französisch unterrichtete ich 32 Jahre lang am Musischen Gymnasium Salzburg. Im Zweierteam bauten wir den musischen Schwerpunkt Tanz zu einem Maturafach auf, ein in Österreich bislang einzigartiges und wegweisendes Modell. Eine fundierte Ausbildung in Spiraldynamik® (living anatomy) bis zum Lehrdiplom und mehr als 25 Jahre Erfahrung mit diesem Konzept anatomisch koordinierter Bewegung ist mir solide Basis im Bewegungsunterricht und Orientierung für physische und psychische Balance.
    15 Jahre intensive Auseinandersetzung mit den tiefenpsychologischen Konzepten von Chuck und Lency Spezzano, sowie Energiearbeit (Jin Shin Jyutsu seit 1999) bereicherten mich und erweiterten den Horizont.

    2006 Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin in der Tradition Krishnamacharya und Desikachar, Weiterbildung in HormonYoga und prä- und postnatales SchwangerenYoga.

    2013 schloss ich die Ausbildung zur professionellen Sprecherin an der Schule des Sprechens ab.

    Ich habe 2 Töchter und 3 Enkelkinder und lebe seit 2015 zusammen mit meinem Partner in Wien. Es ist meine Berufung Menschen zu unterstützen, sich lange jung, beweglich und ausgeglichen zu fühlen und sich weiter zu entwickeln. Als Person selbst und mit meinem Know-How bin ich gerne Inspiration.

    “Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.” (B.K.S. Iyengar)